brandaktuelles

Video vom Vattertach Konzert unter der Rubrik 'Musik'

info

Ulrich Theilenberg alias Heiser, ein guter und blumiger Jahrgang von 1973 mit weichem Abgang, ist Gitarrist seit Mitte der Achziger. Geboren in einem Vorstadtkaff Recklinghausens, zog es ihn 2002 nach Herne wo er seitdem seßhaft ist. Nach mehreren Bandversuchen als Leadgitarrist bei Savannah, Sinister Urge, Öl & Essig und Aalglatt, geht er nun seit 2008 seinen Weg als Solokünstler in akkustischer Unplugged-Variante.

Die deutschsprachigen Gitarrenrockkompositionen mit einer Brise Blues und Folk beschreiben die Gesellschaft und ihren Alltag mit gesunder Kritik. Musikalisch betrachtet von groovig bis zartbesaitet bietet der Songwriter letztendlich eine gesunde Mischung ("man will den Leuten ja auch wat bieten...", so Heiser selber), die jede Altersgruppe anspricht. Sein Name ist Programm -- was den Kehlspalt angeht.Doch damit war es 2004 fast vorbei aufgrund einer fünf Monate anhaltenden Stimmbandlähmung. Das was die Chirugen bereits aufgegeben hatten gelang aber in Eigenregie durch reichlich Eierlikör und Hochprozentigem: Der wiederhergestellte Bariton klingt seitdem nicht mehr so zielsicher wie einst aber dafür authentisch.

 

Download Info

Download Ryder

Neue Kategorie ;-)

Fottos vom feinsten. Ein Klick auf's Bild öffnet ein neues Fenster mit Astrobildern, Urlaub und all so'n Scheiss ...


 

Anstehende Shows

Donnerstag, 09.05.2012 ca 15:00 Uhr

Gut Steinhausen, Wiedehopfstr. 200, 44653 Herne, http://www.gutsteinhausen.de/

Konzert zum Vattertach. Zwei weitere Bands. Die Veranstaltung läuft von 12:00 bis 18:00 Uhr, denke ich werd' um etwa 15:00 Uhr anfangen.


Samstag, 02.06.2012 20:00 Uhr

Benefizkonzert zugunsten des evangelischen Kinderheims in Herne. Zusammen mit der Band Toc.sin

Nähere Infos auf der Veranstalterseite http://www.sonne-herne.de


Freitag, 18.05.2012 19:30 Uhr VERANSTALTER KRANK -- KONZERT FÄLLT AUS

Cafe Alfred im Alfred Zingler Haus, Margaretenhof 12, 45888 Gelsenkirchen

Singer-Songwriter-Abend mit Christian Bigos und Kathrin's Gitarre


Freitag, 16.03.2012 19:00 Uhr

Vorprogramm von 'The Dirt Tracks', in der Sonne Herne


Samstag, 20.08.2011 19:00 Uhr Zeche Ewald, Herten; Kleinkunstabend


Samstag, 02.07.2011 20:00 Uhr in der Sonne Herne. Heiser drunk'n'solo. Geschlossene Gesellschaft, Privatkonzert zum 38sten

Paar Fotos und Mp3's vom Konzert sind hochgeladen. Gibt's im Login-Bereich (oben rechts). Benutzername und Passwort beim Admin.


Sonntag, 26.12.10 19:00 Uhr in der Sonne Herne, als Vorprogramm von 'Herner Kreuz'


Freitag, 23.07.2010 19:00 Uhr Heiser & Band (zum Geburtstag nachträglich) in der Sonne Herne, geschlossene Gesellschaft. Wer trotzdem unbedingt will, bitte Kontaktformular benutzen.

Als kleiner Vorgeschmack schonmal die Hampelmann-Bandversion ;-)

Und für unser'n Drummer, dat der schonmal üben kann die Drumspur...


Samstag, 26.12.09 19:00 Uhr in der Sonne Herne, als Vorprogramm von 'Herner Kreuz'

Samstag, 14.11.09 ca. 18 Uhr am Rathaus Recklinghausen, Aktion 1 Mio Sterne

Sonntag, 15.11.09 ca 21 Uhr in der Sonne Herne

 

Verlauf

02.06.2011 (letztes Update)

DIY Berichte. Unter anderem Bau eines Expohorntops, Harley Benton GA5 Mods, Bodentreter Mods, Soundfiles & more

Hier der Link

 

03.07.2009

CD Release 'was fehlt' in der Sonne. Schenk' ich mir selber zum Geburtstag quasi ;-)

Gibt 'n schönes Konzert...

Hier schonmal das Plakat und der Text dazu

 

02.07.2009

Heiserstudios jetzt auch auf MySpace :-)

 

28.04.09:

Vorschau zum Album 'was fehlt' gibt's hier

 

27.04.09:

Neues Layout der Seite, jetzt auch endlich mit hochqualitativem Fotomaterial. Danke an Yvonne und Seppi an dieser Stelle schonmal ;-)

 

 

 

 

Heiser benutzt ausschließlich selbstverfeinertes Arbeitsmaterial

Gitarren der Hersteller:

  • Takamine
  • James Neligan
  • Framus
  • Aria

 

Heiser benutzt desweiteren:

  • 12er Saiten
  • B-Band Tonabnehmer
  • Shure & Beyerdynamic Mikrofone

 

 

 

example graphic

Da meine Band Aalglatt derzeit nicht auftrittsfähig ist, muss ich alleine weitermachen. Ja, auch wir werden nicht jünger und müssen vorübergehend erstmal in die Frischhaltetüte. Aber wir kommen wieder. Vertrag ist Vertrag...

example graphic example graphic

Aber ist ja nicht weiter tragisch. Während der Dürrepause werd' ich mein bestes tun nur auf akkustischer Basis Eure Ohren zu erfreuen. Von daher kam halt die Idee 'ne Platte aufzunehmen, ganz schlicht und ohne Schnickschnack. Einfach Mikros im Wohnzimmer und heidewitzka um das so authentisch wie nur eben möglich rüberzubringen. Und live dann schön über druckstarke Schallwandler --> Ihr kennt mich :-P

Bock auf schach ;-)