brandaktuelles

Video vom Vattertach Konzert unter der Rubrik 'Musik'

 

info

Ulrich Theilenberg alias Heiser, ein guter und blumiger Jahrgang von 1973 mit weichem Abgang, ist Gitarrist seit Mitte der Achziger. Geboren in einem Vorstadtkaff Recklinghausens, zog es ihn 2002 nach Herne wo er seitdem seßhaft ist. Nach mehreren Bandversuchen als Leadgitarrist bei Savannah, Sinister Urge, Öl & Essig und Aalglatt, geht er nun seit 2008 seinen Weg als Solokünstler in akkustischer Unplugged-Variante.

Die deutschsprachigen Gitarrenrockkompositionen mit einer Brise Blues und Folk beschreiben die Gesellschaft und ihren Alltag mit gesunder Kritik. Musikalisch betrachtet von groovig bis zartbesaitet bietet der Songwriter letztendlich eine gesunde Mischung ("man will den Leuten ja auch wat bieten...", so Heiser selber), die jede Altersgruppe anspricht. Sein Name ist Programm -- was den Kehlspalt angeht. Doch damit war es 2004 fast vorbei aufgrund einer fünf Monate anhaltenden Stimmbandlähmung. Das was die Chirugen bereits aufgegeben hatten gelang aber in Eigenregie durch reichlich Eierlikör und Hochprozentigem: Der wiederhergestellte Bariton klingt seitdem nicht mehr so zielsicher wie einst aber dafür authentisch.

 

Download Info

Download Ryder

Presse

Um zu vergrößern auf den Artikel klicken

 

Flottmannhallen, 31.01.09